LEISTUNGSSPEKTRUM
An erster Stelle steht
Ihr LOGO – Ihre Identität
Stellen sie sich nur mal einen Flyer ohne Logo vor …
Ihre Visitenkarte, Ihr Flyer, Ihre Website, Ihre Anzeige,
Ihr Produkt, gewinnt mit dem Absender, ihrem Logo.
Deshalb lege ich sehr viel Wert auf eine individuelle
Ideenfindung und Gestaltung ihres Logos.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung
Konzeption
- Entwicklung einer Strategie
- Marken-Positionierung
- Kampangen
- Akquise Aktionen
- Event Kommunikation
Corporate-Design
- Bild-/Wort-Marken, Logo-Design
- Geschäftsausstattung
- Visitenkarten
- Briefpapier
- CD manual
Online Marketing
- Webdesign
- Email-Kampangen, Newsletter
- Sozialmedia
Grafik & Layout
- Image- u. Produktbroschüren
- Geschäftsbericht, …
- Anzeigen
- Plakate
- Flyer, Gutscheine, Einladungen
- Präsentationen in Power Point und Keynote
Projekthandling
- Reinzeichnung
- Produktions-Abwicklung
Projekthandling
- Reinzeichnung
- Produktions-Abwicklung
Bildbearbeitung
- Visualisierungen
- Fotomontagen
- Retusche
Animation & Videobearbeitung
- Logo Animation
- Videoclips für Instagram und Webpage
- Trailer
Illustationen
- digital & analog
- fashion, children, Business …
- Maskottchen, Karakter
- erklärende Illustrationen
- Icons
Sichtbare Spuren hinterlassen, Gestalt annehmen – damit meine ich: Präsent und attraktiv sein – Kundenverbundenheit schaffen.
Wie erreicht man die Aufmerksamkeit anderer? Wo, wann und wie befinden Sie sich auf dem „Marktplatz“? Wie kann das Produkt, die Dienstleistung, die Beratung oder Sie attraktiv wirken. z. B.:
mit Kompetenz
– vermitteln Sie ihre Inhalte klar und kundenfreundliche. z. B. übersichtliche Gliederung und Layouts
mit Authentizität
– entspricht die Gestalt ihrer Werbung der Sache? Denn „Echtes“ ist interessant und somit auch attraktiv und kann nachhaltig Kunden binden.
mit Humor
– Was Spaß macht kommt gut an! so einfach ist das.
mit Ästhetik
– das hilft immer 😉 und ist in meinen Augen der „Beschleuniger“ der Aufnahmebereitschaft. Ansprechendes Aussehen macht die Dinge leichter zugänglich.
mit Charme
– Ihre Werbung bekommt das kleine Extra z. B. eigene Bildsprache, Illustrationen, humorvolle Headlines, u.a.
mit Empathie
– Versetzen sie sich in die Lage des Kunden, das zeigt das sie „es nicht nötig haben“ über sich zu reden, sondern das das wohl ders Kunde ihr Interesse ist.
mit Mut
– Wenn sie auffallen beweisen sie Mut und der Mutige ist besonders – und somit auch attraktiv
Kreativität
– keine Frage. z. B. originelle Mailings
Soweit eine kleine Sammlung. Jetzt kommt es nur noch wie bei einem passenden Outfit auf das Styling an.
Leichter gesagt als getan. Komplizierte Kunden. Widerspenstige Zielgruppen. Diffuse Botschaften. Jetzt beginnt der sportliche Teil, komplexe Probleme auf knappe Kernpunkte zu reduzierst. Mit dem richtigen Rhythmus von Analyse und Intuition klappt es meist ganz gut. Einfach (mit oder ohne mich) alles was einen großen Teil der Thematik ausmacht herausfiltern und so deutlich wie möglich benennen. Das gibt einen wunderbaren roten Faden oder besser gesagt eine Passform durch die alles hindurch muss, bevor es sich wieder öffnen kann.